Unser Jubiläumskonzert am Baggerweiher fand großen Anklang

KV-Gruppenfoto_KA_verkleinert.jpg

Pony_Malta_KA_verkleinert.jpg

Publikum_KA_verkleinert.jpg

Besser hätte das Wetter für das diesjährige Open-Air-Konzert des Kultuvereins am Haager Baggerweiher am Freitag nicht sein können: Es war warm und keine Mücke in Sicht.

Für die musikalische Unterhaltung passend zur romantischen Sommeratmosphäre sorgte auf der Bühne direkt am Wasser die Freisinger Band „Pony Malta“. Sängerin Julia Schröter und Posaunist Karl Muskini nahmen vom ersten Takt an ihre Zuhörer gefangen, Unterstützt wurden sie von Norbert Bürger an der E-Gitarre, Andi Gleixner am Schlagzeug und Lea Komlev am Bass.

Lateinamerikanische Rhythmen, Jazzstandards, Coversongs , Pop und Bossa Nova erklangen lässig, mit Inbrunst gespielt und verhallten über die Wasserfläche. Die rund 130 Gäste genossen den Abend, die Musik und nach Einbruch der Dunkelheit die Stimmung am Lagerfeuer.