8. Konzert am Haager Baggerweiher

Haag meets Kuba

Einen zauberhaften, fast schon karibischen Sommerabend erlebten rund 250 Gäste bei unserem diesjährigen Sommerkonzert am Haager Baggerweiher mit der Gruppe „Cuba Vista“.

An diesem Abend passte alles: die Musik, das Wetter und die Location verschmolzen zu einem sinnlich-rhythmischen Vergnügen. Schließlich, ganz wie in Kuba üblich, wo Musik überall auf den Plätzen gespielt und dazu getanzt wird, motivierte der Salsa auch die Zuhörer am Weiher vor dem romantischen Sonnenuntergang am See selbstvergessen die Hüften zu wiegen. Bevor die musikalische und stimmungsmäßige Reise in die Karibik begann, hatte der Freisinger Singer und Songwriter Rafael Luto, der heuer den Jugendkulturpreis erhielt, das Publikum mit seinen vertonten Gedichten und nachdenklichen Songtexten zum genauen Zuhören inspiriert.

DSC_2163.jpg
DSC_2168.jpg